Das Chaos ist perfekt
Autor: Mariko Tamaki, Matthew Rosenberg
Zeichnungen/Tusche: Amancy Nahuelpan, Fernando Blanco
Farben: Jordie Bellaire
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 21.03.2023
Bewertung: 3,5/5
Das Chaos im Turm ist perfekt und Bürgermeister Nakano muss fest stellen das die Hoffnung die er für seine Frau hatte sie nun in noch viel größere Gefahr gebracht hat. Hunteres und Nighwing die beide im Turm sind haben kaum eine Chance gegen die schiere Masse an verrückten Verbrechern und was im zu dem Chaos geführt hat, der Verrat von Toby Wear die Zusammenarbeit mit dem Psycho Piraten und der Deal mit den Drogen verschwindet im Hintergrund.
Was toll anfing wird nun doch nur leider wieder zu einer „Aufstand in Arkham“ Geschichte die wir nun schon so oft gesehen haben. Ja, es gibt ein paar neue Schurken die eine wichtige Rolle spielen und die Sache mit dem Bürgermeister und seiner Frau bringt auch etwas ein das noch interessant ist, aber der Fokus hier ist klar auf dem Chaos und der Tatsache das jeder Schurke für sich langsam brutaler wird.
Zeichnerisch sieht es allerdings wieder sehr genial aus. Nahuelpan kann Action und Wahnsinn toll darstellen und Bellaire nutzt hier Farben um die unterschiedlichen Schurken und Helden toll hervor zu heben.
In der Zweitgeschichte ist Roy Dowd diesmal im Niemandsland unterwegs, der Zeit als Gotham durch ein Erdbeben nahezu vernichtet wurde und in den Trümmern ein Kampf ums Überleben herrscht. Er trifft erneut auf Batman und auch Huntress und ein weiteres Puzzlestück auf seiner Entwicklung zu Nero XIX wird gezeigt.