Hellfire Gala die 2.
Autor: Gerry Duggan
Zeichnungen/Tusche: Kris Anka, Russel Dauterman, Mateo Lolli, CF Villa
Farben: Rain Beredo, Frank Martin, Matt Milla, Matthew Wilson
Lettering: Walproject
Design: Tom Muller, Jay Bowen
Übersetzung: Alexander Rösch
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 21.03.2023
Bewertung: 3,5/5
Ein Jahr ist seit der letzten Hellfire Gala vergangen also wird es Zeit für die Zweite. Dummerweise kommt da die Offenbarung dazwischen das die Mutanten im Prinzip unsterblich sind und das sorgt natürlich dafür das viele Leute daran deutliches Interesse bekunden, allen voran Clea Strange die Stephen wieder haben will. Als realer Gaststar ist diesmal Jon Hamm mit dabei der „Don Draper“ in „Mad Man“ darstellt. Auch Feilong ist mit dabei der sich mittlerweile mit Orchid verbündet hat und ne Menge Avengers sowie ein wirklich ungeladener Gast.
Die Offenbarung sind diesmal anderer Art. Es ist nicht so großartig für die Mutanten wie die Besiedelung des Mars und schon mal gar nicht etwas das sie selbst steuern können. Auch die Sache mit Moira kommt zur Sprache sowie die Tatsache das Xavier an Reeds Hirn rumgespielt hat.
Die Idee das die Mutanten als Helden gesehen werden und von den anderen Helden mehr in Schutz genommen werden geht so langsam zur Neige.
Leider arbeiten hier mehrere Künstler mit so das sich der Stil mitten in der Geschichte ändert was ein wenig störend ist, wobei die Qualität aber durchaus hoch ist.