Alte Feinde neue Freunde?

Autor: Zeb Wells
Zeichner: John Romita Jr.
Tusche: Scott Hanna
Farben: Marcio Menyz
Letterer: Fabio Ciacci
Übersetzung: Michael Strittmatter
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 21.03.2023
Bewertung: 4/5

Noch immer erfährt der Lese nicht was denn nun so schlimmes passiert ist das es einen Keil zwischen Peter und so ziemlich allen seinen Freunden und Bezugspersonen treiben konnte, dafür eskaliert der Krieg zwischen Tombstone und Rose immer weiter und Spidey ist mittendrin.

Wells schafft es der altbekannten Idee das Peter der Underdog ist dem es eigentlich immer schlecht geht und der nur als Spider-Man „erfolgreich“ ist neues Leben einzuhauchen, diesmal ist eben auch Spidey betroffen weil er in den Bandenkrieg hinein gezogen wird und das auf eine sehr brutale Art und Weise.

Die Spannung um das was eigentlich passiert ist, die Trennung von MJ und die neuen Entwicklungen mit ihr treten hier ein wenig in den Hintergrund, aber auch da gibt es kleine Enthüllungen die einem aber primär nach mehr verlangen lassen.

Ja, Romita Jr. ist wieder in seinem Element. Es sieht alles exakt so aus wie früher nur vielleicht mit etwas besserer Kolorierung.

Spidey wie er sein sollte!

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.