Das letzte Urteil

Autor: Kieron Gillen
Zeichnungen: Valerio Schiti, Ivan Fiorelli, Guiu Vilanova
Farben: Marte Garcia, Andres Mossa
Lettering: Walproject
Übersetzung: Alexander Rösch
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 23.05.2023
Bewertung: 4,5/5

Der Progenitor hat entschieden: Die Erde ist unwürdig und gehört vernichtet. Avengers, X-Men und Eternals stemmen sich mit allem was sie haben gegen ihn doch es ist fraglich ob das ausreicht.

Natürlich wird die Erde nicht vernichtet, darum ging es in diesem Event (und in allen anderen Events) auch nicht wirklich. Es geht um den Wert des Einzelnen aber auch der Summe aller Menschen. Es geht um die Frage wer darüber entscheiden darf und wer nicht und auch darum ob ein finales Urteil nicht eben auch eine Tat ist die von fragwürdiger moralische Auswirkung ist.

Es gibt diverse Helden die hier scheinen dürfen und natürlich gibt es wieder ein wenig mehr von Gillens leicht abgefahren Themen rund um die „Maschine die die Erde“ ist. In Summe hat das Event wohl am Meisten bei den Eternals umgeworfen auch weil dort einige wohl für längere Zeit „tot“ sind. Aber auch bei dem Rest der beteiligen gibt es einige Änderungen obwohl man da wohl abwarten muss wie sich das auf die Geschichten bei den Mutanten und den Avengers auswirkt.

Zeichnerisch wieder genial, zumindest der erste Teil. Das Ende das aus dem Judgementday Omega Heft stammt und von Vilanova gezeichnet wird sieht leider nicht mehr ganz so gut aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.