Ein schwuler Held

Autor: Gerry Duggan
Zeichnungen/Tusche: CF Villa
Farben: Matt Milla
Lettering: Walproject
Design: Tom Muller, Jay Bowen
Übersetzung: Alexander Rösch
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 23.05.2023
Bewertung: 4/5

Das Cover könnte nicht fehlleitender sein. Nur am Ende des Heftes geht es mal ganz kurz um Das Urteil das Cyclops erwartet. Der Hauptteil dreht sich um einen Angriff auf die Erde der mitten im Kampf gegen die Eternals kommt und vor dem nur Iceman die Erde schützen kann.

Das ganze ist eingefasst in die Frage ob die sexuelle Ausrichtung für einen Zeitungsartikel nun ausschlaggebend ist oder nicht mit einer interessanten Antwort von Bobby persönlich. Dabei gibts dann auch nochmal einen Seitenhieb an alle die sich darüber beschwerten das er „plötzlich“ schwul geworden ist.

Die Bedrohung an sich und wie sie gelöst wurde ist ebenfalls genial, nur die Zeichnungen sind vielleicht nicht ganz so gelungen wie sonst in der Serie, aber das fällt tatsächlich kaum ins Gewicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.