Failsafe und die Folgen

Autor: Chip Zdarsky
Zeichner: Jorge Jiménez
Farben: Tomeu Morey
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 06.06.2023
Bewertung: 4,5/5

Failsafe macht Jagd auf Batman und es sieht nicht gut aus. Ein Roboter der von Batman speziell dazu gebaut wurde sich selbst auszuschalten erweist sich als sehr hartnäckig. Da Batman selbst sich auch nur noch wage daran erinnern kann Failsafe überhaupt geschaffen zu haben muss da ja mehr hinter stecken.

Wenn man definiert hat das Batman immer siegt ist es schwer einen Gegner zu finden der die Spannung noch erhöhen kann. Ein guter Kniff ist es da ihn in irgendeiner Form gegen sich selbst kämpfen zu lassen. Das macht Zdarsky hier hervorragend mit großer Spannung und so das auch ältere Geschichten mit berücksichtigt werden.

Failsafe wird zudem beeindruckend und furchteinflößend von Jiménez gezeichnet und ab der Mitte wird es dann richtig abgefahren auch was die Farbgebung angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.