Failsafe gegen die Liga

Autor: Chip Zdarsky
Zeichner: Jorge Jiménez, Belén Ortega, Leonardo Romero
Farben: Tomeu Morey, Luis Guerrero, Jordie Bellaire
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 04.07.2023
Bewertung: 4,5/5

Fast hätte Failsafe Batman getötet doch nun greift nicht nur Superman sondern die ganze Justice League ein, da kann die Lösung des Problems doch nicht mehr lange auf sich warten lassen, oder?

Die Tatsache das Batman Failsafe als ultimative Notlösung konzipiert hat macht klar das auch solche Dinge wie das Eingreifen der Justice League vorher gesehen wurde. Also dauert es nicht lange bis noch mehr Helden besiegt sind. Zudem ist die Frage was der Batman von Zur-En-Arrh damit zu tun hat.

Viel der Geschichte bedient sich Elementen die man aus älteren Geschichten wie „Turm zu Babel“ kennt, hier wird aber noch einiges neues mir gemischt und am Ende des Teils gibt es zumindest eine Idee das eine Lösung in Sicht ist.

Danach geht es mit Catwoman und ihrer Suche nach den Erben des Pinguins weiter wo es eine überraschende Wendung gibt. Und als Abschluss gibt es noch den ersten Teil der Geschichte um den Batman von Zur-En-Arrh, sogar in einem passenden Retrostil gezeichnet.

Das alles passt sehr gut zusammen, hat ein breites Spektrum an Erzählstil und Zeichnungen und trotzdem ein gemeinsames Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.