Sinistre Pläne
Autor: Kieron Gillen
Zeichnungen/Tusche: Michele Bandini, Lucas Werneck
Farben: David Curiel
Lettering: Walproject
Übersetzung: Alexander Rösch
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 11.07.2023
Bewertung: 4/5
Nathaniel Essex hat einen Plan, er hat immer einen Plan und dieser Plan steht in Gefahr von Destiny durchkreuzt zu werden. Doch nun hat er eine Möglichkeit gefunden Dinge zu probieren, also quasi „zwischen zu speichern“. Gillen kann hier wieder einen drauf setzen, die Idee aus Computerspielen mit seiner Version von Sinister verbinden und das nächste Event vorbereiten.
Dabei gibt es dann auch einen Rückblick in die Anfangszeit seiner Studien und was ihn mit Mystique und Destiny verbindet. Auch das arbeitet auf das nächste Event hin und es wird immer klarer das Sinisters Pläne komplexer und größer sind als vermutet.
Gillen verbiegt Hickmans Ideen auf extrem interessant und unterhaltsam weise und sein Sinister ist sowohl verrückt wie auch unterhaltsam. Das Ganze lässt das Event „Sins of Sinister“ sehnlichst erwarten.
Zeichnerisch wie schon der erste Band auf hohem Niveau mit Action, historischen Gewändern einem Sinister dessen Gesichtsausdrücken beängstigend sind und in Summe einfach genial.
[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]