Der Preis der Macht

Autor: Jody Houser, Liam O’Brian, Matthew Mercer
Zeichner: Selina Espiritu
Farben: Diana Sousa
Letterer: Sarah Mast
Übersetzung: Stefan Pannor
Kaufen: Cross Cult
Erscheinungsdatum: 17.07.2023
Bewertung: 4/5

Der nächste Charakter der aus der zweiten Kampagne von Critical Role ein „Origin“ Comic bekommt ist Caleb Widogast. Doch das ist nur der Name den er jetzt trägt. Geboren wurde er als Sohn einfacher Bauern und trug den Namen Bren Aldric Eremendrud. Das er dann für die Soltryce-Akademie sollte sein Leben für immer verändern.

Im Dwendalischen Reich ist nicht alles so rosig wie es auf den ersten Blick scheint und die Frage nach Macht und Ansehen, Wissen und Freundschaft stürzt Bren letztendlich in eine massive Sinnkrise. Auch hier kratzt die Autorin eher an der Oberfläche aber diesmal auf eine Art und Weise die einem nach mehr verlangen lässt.

Die Tatsache das man diesmal mit Selina Espiritu auch noch eine sehr talentierte Zeichnerin gefunden hat deren klaren Linien der Tragödie nochmal zusätzliches Gewicht verleihen machen diesen Band zu einem sehr lesenswerten Comic.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Cross Cult]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.