Der Horror kehrt zurück

Autor: Ram V, Sina Grace
Zeichnungen: Rafael Albuquerque, David Lapham
Farben: Dave Steward, Trish Mulvihill
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 18.07.2023
Bewertung: 3/5

Batman war schon immer ein sehr vielfältiger Held. von knallharten Detektivgeschichten bis hin zu Standard Superhelden Kämpfen konnte man alles lesen. Das neue Team aus Ram V und Rafael Albuquerque hat sich mal wieder die Gothik / Horror Variante vor genommen.

Bei einem Routineeinsatz wird Bruce von einem Monster überrascht von dem Talia scheinbar mehr weis. Doch noch ist so vieles im Unklaren und trotzdem werden alte Geister wieder erweckt.

Der Auftakt der Geschichte wird durch Albuquerque super in Szene gesetzt und es wirkt alles sofort sehr bedrohlich. Wohin das führt ist noch nicht klar, aber das der Perfektionismus von Batman hier mal wieder gegen das nicht zu erfassende Übernatürliche steht verspricht einiges an Spannung.

Der zweite Teil ist dann der Abschluss der Gotham Girl Geschichte der leider kein wirklicher Abschluss ist und auch zeichnerisch eher mittelmäßig ist.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.