Der letzte Kampf gegen Failsafe

Autor: Chip Zdarsky
Zeichner: Jorge Jiménez
Farben: Tomeu Morey
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 08.08.2023
Bewertung: 4/5

Batman hat sich in Atlantis versteckt und währenddessen hat Failsafe Gotham unter seine Kontrolle gebracht. Die Batfamilie wurde gefangen genommen und selbst Oracle korrumpiert und nun hilft sie dem Roboter seine eiserne Kontrolle über die Stadt aufrecht zu erhalten. Batman muss also einen letzten Kampf wagen.

Interessant in jedem Fall das man erfährt warum Failsafe überhaupt „ausbrechen“ konnte und was das ganze mit dem zu tun hat was in nicht allzu ferner Vergangenheit passiert ist. Der Kampf wird dann schließlich noch ein wenig heraus gezögert und das Ende ist durchaus überraschend, wobei klar ist dass das was man sieht eben NICHT passiert ist.

Hier wird aber ein wichtiger Aspekt von Batman gezeigt der Failsafe fehlt und ihn daher zu einem extrem schlechten Beschützer macht. Aber auch vollkommen abgedrehte Sachen die tatsächlich etwas überzogen sind und einmal mehr den Mythos „Batman kann alles“ verstärken.

Zeichnerisch wie alles von Jiménez genial.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.