Wer ist das wahre Biest?

Autor: Benjamin Percy
Zeichner/Tusche: Juan José Ryp
Farben: Frank D’Armata
Lettering: Walproject
Übersetzung: Alexander Rösch
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 15.08.2023
Bewertung: 4/5

Aktuell ist Wolverine Teil von X-Force, der Geheimpolizei der Mutanten die dafür sorgen soll das keine fremde Nation ihnen mit unlauteren Machenschaften in die Quere kommt. Dummerweise hat der Chef von X-Force – Beast – dabei jedes Mass verloren und agiert sehr viel schlimmer wie jeder Schurke. Das passt Wolverine nicht wirklich doch als er ihn zur Rede stelle wird es hässlich.

Logans neuer Freund, der ex CIA Agent Jeff Banister spielt eine wichtige Rolle und es tauchen auch ne Menge anderer alte Wolverine Gegner auf. Doch die eigentliche Story dreht sich um X-Force und Beast und den was dort im Hintergrund passiert.

Es ist mal wider ein Band in dem der Frage nachgegangen wird wie brutal Wolverine denn nun ist und ob er es schafft seine wilde Seite je unter Kontrolle zu bringen. Die Idee mit der Widerbelebung auf Krakoa spielt natürlich eine zentrale Rolle und der Rest von X-Force auch. Es wird zudem einige in ein anderes Licht gerückt was man bisher über diverse Leute dachte.

Obwohl er nichts wirklich neues bringt ist dieser Band spanned auf seine Art. Er scheint zudem zentral für das zu sein was auf Krakoa passiert und wie sich das weiter entwickelt.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.