Dunkle Machenschaften

Autor: Benjamin Percy
Zeichner: Chris Allen, Robert Gill
Farben: Guru-eFX, Carlos Lopez
Lettering: Walproject
Übersetzung: Alexander Rösch
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 15.08.2023
Bewertung: 4/5

Beast hat neben all den schon zweifelhaften Missionen die er für X-Force auf Lager hat auch noch ein paar Nebenprojekte von denen auf Krakoa niemand etwas wissen soll. Daher hat er Söldner engagiert aber man weis ja das sowas selten gut geht weil die Loyalität bei Söldnern selten so stark ist.

Langsam kommt X-Force aber dahinter und traut Beast nicht mehr wirklich. Bei den folgenden Missionen wird dann eher auf Sage (die aber auch nicht sonderlich stabil ist) gehört und dabei erfahren wir auch endlich wer den Xeno ist. Dafür geht es einen gehörigen Schritt in die Vergangenheit der X-Men zurück und Percy schafft es einem weiteren Schurken sowas wie eine Tragik zu verleihen die zumindest erklärt warum er so handelt.

Zeichnerisch wird der erste Teil von Chris Allen verantwortet der zweite von Robert Gill wobei die Unterschiede marginal sind, sowohl in der Qualität als auch im Stil. Auffällig ist nur die eine Szene die dann doch extrem an Attack on Titan erinnert.

Auch hier stimmen wieder Action und Handlung, in Summe eine der Serie die aktuell am meisten rund um die X-Men bietet.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.