Was mag da kommen?

Autor: Derek Landy
Zeichnungen: Greg Land
Tusche: Jay Leisten
Farben: Frank D’Armata
Lettering: Fabio Magliocca
Übersetzung: Bernd Kronsbein
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 15.08.2023
Bewertung: 4/5

Derek Landy erzählt hier eine wilde und teilweise verwirrende Geschichte die die Avengers von einer Situation in die nächste schubsen wobei die Frage was den nun Realität ist und was nicht immer stärker wird. Der Narrator jedenfalls hat Angst das ihm die Helden auf die Schliche kommen, möchte aber das sie „Dinge“ lernen.

Es ist von Anfang bis Ende nicht vollkommen klar was das Ganze soll, wobei die Action stimmt und auch der Humor nicht zu kurz kommt. Wer hinter allem steckt wird durchaus aufgelöst, nur WARUM er das tut und wie es weiter geht, das wird dann wohl im nächsten Band aufgeklärt.

Die Kombinationen aus Helden und Schurken, die etwas abgefahrenen Ideen und was dies mit den Helden macht ist ebenso gelungen wie der Hintergrund der nur angerissen wird und klar auf einen Cliffhanger hin arbeitet.

Zeichnerisch ist es eben Land. Mittlerweile hat er sich wohl einige Kritikpunkte zu Herzen genommen und wenn er das tut sehen seine Zeichnungen sehr gut aus.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.