Wer ist Firestar?

Autor: Steve Foxe
Zeichnungen/Tusche: Andrea Di Vito
Farben: Sebastian Cheng
Lettering: Walproject
Design: Tom Muller, Jay Bowen
Übersetzung: Alexander Rösch
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 22.08.2023
Bewertung: 2,5/5

Firestar tauchte das erste Mal in den 90ern nicht in einem Comic sondern in einer Zeichentrickserie auf und war da zwar schon eine Mutantin, aber eher mit dem Spider-Man Kosmos verbunden. Sie nahm dann einige Umwege über New Warriors und die Avengers. Mittlerweile hat sie es nach Krakoa geschafft aber so richtig angekommen ist sie noch nicht.

Es geht um verschiedene Bedrohungen aber vor allem darum wie Angelica Jones damit uns ihrer Außenseiterrolle zurecht kommt. All das ist eher übliche Kost ohne große Überraschungen oder neue Konzepte und mit einem doch recht flachen Happy End. Hier hätte man eindeutig mehr raus holen können.

Auch zeichnerisch eher Mittelmaß inkl. der Farbgebung wo die Effekte auch nicht so recht zünden wollen.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.