Der letzte Kampf eines Toten

Autor: Al Ewing
Zeichnungen/Tusche: Jacopo Camagni, Stefano Caselli, Madibek Musibekov
Farben: Federico Blee, Fer Sifuentes-Sujo
Lettering: Walproject
Übersetzung: Alexander Rösch
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 12.09.2023
Bewertung: 4/5

Magneto ist tot. Also noch nicht so wirklich. Der Eternal Uranos hat ihm das Herz raus gerissen aber das wird ja nur gebaucht um Blut zu bewegen und das kann der Meister des Magnetismus selbst… zumindest noch eine Zeit lang. Diese kurze Zeit nutzt er um den Kampf gegen die Eternals doch noch zu Gunsten Arrakos zu entscheiden.

Dann geht es um die große Verschwörung im Hintergrund. Was hat Abigail Brand vor? Was hat sie mit Orchis zu schaffen? Was hat Vulcan damit zu tun und wer ist eigentlich Orbis Stellaris. Antworten bekommt der Leser auf alles und das sehr explosiv und mit einer interessanten Wendung. Die Antwort auf die letzte Frage konnte man sich aber schon fast denken wenn man die aktuellen X-Serien verfolgt.

Tatsächlich spannend und auch ansprechend gezeichnet sowohl von Caselli als auch von den nicht so bekannten Camagni und Musibekov.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.