Horror im Weltraum

Autor: Gerry Duggan
Zeichnungen/Tusche: C.F. Villa, Stefano Caselli
Farben: Mat Milla, Federico Blee
Lettering: Walproject
Design: Tom Muller, Jay Bowen
Übersetzung: Alexander Rösch
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 24.10.2023
Bewertung: 4/5

Sync und die „alte“ Laura können ihre Widervereinigung nur kurz genießen und auch die Aussprache zwischen der alten und der jungen Laura muss warten. Es kommt ein Notruf aus dem All und der verheißt nichts gutes. Die Brood, die man eigentlich unter der Kontrolle von Broo wähnte ist auf dem Vormarsch und damit wird es ekelig.

Eine Antwort wie das nun mit den versehentlich verdoppelten Lauras laufen soll gibt es hier noch nicht. Das war aber sowieso schon von Anfang an unterschwellig ein Thema und wurde ja auch in Powers of X angedeutet. Hier wird aber die wieder aufkommende Bedrohung durch die Brood das wichtigere Thema und die Frage was mit Broo passiert ist.

Es wird passend eklig und bedrohlich, am Ende dann abgedreht weil es einen Schritt in die Richtung geht eine Antwort zu liefern die sich wieder aus andere Serien bedient. Spannung und Zeichnungen sind gelungen. Duggan schafft es die X-Men immer noch auf einem hohen Niveau zu halten.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.