Nathan hat endlich wieder einen Körper und so steht einer echten Beziehung mit seinem ehemaligen „Engel“ Nora nichts mehr im Weg. Naja, bis auf die Tatsache das der letzte „Download“ nur ein paar Tage gehalten hat und ihm dann der Kopf geplatzt ist. Ach und da ist noch die Tatsache das es eine große Verschwörung aufzudecken gilt die irgendwas mit billigen Arbeitskräften zu tun hat. Zu allem Überfluss stellt Nathans neuer Engel sein Verschwinden fest und tut was ein guter Admin so tut: Sie stellt einfach eine Kopie aus einem Backup wieder her.
Es wird nochmal abgedrehter aber mit sehr deutlichen sozialkritischen Tönen. Die Frage ob man ein Bewusstsein kopieren kann, ob das moralisch korrekt ist und ob sich die dann unterscheiden weil sie ja dann ab einem gewissen Punkt unterschiedliche Erfahrungen machen ist nur Nebensache. Wichtig ist die Frage warum hier was passiert und wie leicht Menschen sich beeinflussen lassen. Natürlich kommt der wirkliche Hammer am Ende und ist mehr als eine Anspielung auf das US Rechtssystem.
Hier geht es um um Geld, um Armut und was das mit den Leuten macht und eben auch was Leute tun oder aufgeben um reich zu werden, reich zu bleiben oder nicht arm zu sein.