Die Geheimnisse des Königs

Autor: Jean-Luc Istin
Zeichnungen: Stéphane Créty
Tusche: Julien Hugonnard-Bert
Farben: Sandrine Cordurié
Lettering: Kai-Uwe Wallner
Übersetzung: Astrid Brachlow
Kaufen: Comic Time
Erscheinungsdatum: 06.2012
Bewertung: 4/5

Das Meriadec seine Mutter rächen will ist mittlerweile klar, doch wie kam es dazu das sie verbrennt wurde und was hat der Graf von Cagliostro damit zu tun? Hier gibt es Antworten die bis zu Louis XIV reichen und mit dunkler Magie und Satanismus zu tun haben. Aber auch in der Gegenwart geht die Suche nach dem Dracheblut, bzw. dem Weg dorthin weiter. Doch die Reise birgt mehr Gefahren und nun erfahren wir auch mehr über die mysteriöse Seleen, die dem Grafen hilft.

Die Vermischung aus alternativer Geschichte mit Fantasy funktioniert immer noch hervorragend weil viele Mythen eingearbeitet werden, man aber die Welt nicht genauer erklärt bekommen muss weil man das so ja grob schon kennt. Hannibal Mériadec wird immer interessanter aber auch viele seiner Begleiter bekommen an Tiefe. Es sind eben doch durch und durch Piraten und Loyalität ist nicht immer sehr hoch geschrieben.

Es gibt ein neues Team das für Zeichnung und Tusche verantwortlich ist, wobei der Unterschied nicht wirklich bemerkbar ist. Es wird wie aus einem Studio wo neue Zeichner einen festen Stil erlernen um die Geschichte ohne Bruch weiter führen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.