Die zweite Staffel von What If…? geht einen Schritt weiter und bietet nicht nur eine kleine Änderung sondern erzählt ziemlich frei Geschichten in einem der vielen Universen des Multiversums.

Nebula im Nova Corps?

Xandar wurde von Ronan angegriffen doch man konnte noch rechtzeitig den undurchdringlichen, planetaren Schild hoch fahren. Nun belagert der Kree und seine Flotte den Planeten und das Nova Corps ist dazu verdammt lokale Polizei zu spielen. Dazu gehört auch Nebula die wohl sowas die der Liebling von Nova Prime ist und daher den Auftrag bekommt ein Komplott aufzudecken.

Das Ganze hat viel von Blade Runner, von der Atmosphäre bis hin zu den Fahrzeugen ist ganz klar der Einfluss zu sehen. Die Geschichte an sich, die Entwicklung der Charaktere und die Gaststars sind mehr als gelungen und die Animationen sehen wirklich top aus. Das größte Problem an der Folge ist allerdings der Plot:

Spoiler
Wenn man einfach nur den Schild kurz auf und dann wieder zu machen muss um Ronan zu besiegen warum hat man das nicht früher gemacht?

Davon abgesehen eine tolle Folge die eine andere aber dennoch erkennbare Nebula zeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.