Was war mit MJ?
Geschichte: Zeb Wells
Zeichnungen: Kaare Andrews, John Romita Jr.
Tusche: Kaare Andrews, Scott Hanna
Farben: Marcio Menyz
Lettering: Fabio Ciacci
Übersetzung: Michael Strittmatter
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 05.12.2023
Bewertung: 3/5
Im letzten Heft haben wir gesehen wie Peter alles daran setzte MJ aus der fremden Dimension zu retten in der sie verschollen war. Der Zeitdruck zwang ihn dazu mir allen zu brechen die ihn sonst unterstützen. Am Ende gab es dann eine faustdicke Überraschung.
Wie es zu der Überraschung kam und was MJ zwischenzeitlich in der Dimension erlebt hat in der die Zeit anders läuft erfährt der Leser hier. Es ist eine sehr klischeehafte Geschichte die man auch aus Romanen kennt und daher wenig überraschend, bis vielleicht auf einen kleinen Teil der den Bösewicht betrifft.
Was dann wieder recht treffend dargestellt wird, ist die Reaktion Peter auf die Anschuldigungen die berechtigterweise auf ihn einprasseln als sie alle zurück kommen. So wird nun endlich geklärt warum sich alles von ihm abgewandt haben und es macht in diesem Kontext sogar Sinn. Zudem wird hier einiges für die aktuelle Geschichte vorbereitet, weil das alles ja in der „Vergangenheit“ spielt.
Kaare Andrews zeichnet den ersten Teil sehr nett, wobei an einigen Stellen doch etwas zu viel Sexappeal mit drin ist. Das macht Romita Jr. im zweiten aber durch hervorragende Action und vor allem emotionale Momente wieder wett.
[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]