Eine neue Marvel Heldin
In diesem Universum hat Surtur Asgard zerstört und der Tesserakt landet auf der Erde in der Zeit vor der Kolonisation Amerikas in einem See im Gebiet der Irokesen. Dadurch bekommt der See geheime Kräfte und nach dem Verschwinden einiger Stammesleute wird er zum verbotenes Gebiet erklärt. Als dann im 15 Jahrhundert spanische Konquistadors das Dorf des jungen Irokesenmädchen Kahhori angreifen flieht sie mit ihrem Bruder zu dem See und wird in eine andere Dimension versetzt.
Es ist eine neue Origin Geschichte einer Helden die es bei Marvel so noch nicht gab. Ihr Kräfte sind zwar in Summe eher generisch, ihr Auftreten und das wofür sie steht sind aber schon sehr deutlich anders. Es ist in Summe eine sehr vorhersehbare Geschichte aber nett umgesetzt und mit viel der Idee das man für seine Freiheit kämpfen muss, noch viel stärker wenn es nicht nur um einen selbst geht.
Das Ende ist dann ein deutlicher Hinweis darauf das man auch in dieser Serie wieder übergreifender denkt. Das ist wohl kaum das letzte Mal das von Kahhori sehen wird.