Astro City #40 [eng]

Weiter geht die Geschichte von Marta Dobrescu.

001-astro-city-40

Autor: Kurt Busiek
Zeichner: Carmen Carnero
Colorist: Peter Pantazis
Letterer: Comicraft, John Roshnell, Jimmy Betancourt
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Da hatte ich im letzten Heft doch tatsächlich was falsch verstanden. Marta ist Rechtsanwältin und keine Steuerberaterin. Macht im Nachhinein auch mehr Sinn und vor allem in dieser Ausgabe wo genau das ein Thema ist. Zunächst geht Busiek aber auf die die Beziehung unserer Protagonistin ein und ihre Alltagsprobleme. Das dauert an bis sie in ihrem Büro ist und dann aus heiterem Himmel von der Assistentin des Silver Adepten kontaktiert wird um ein eher magisches Problem zu lösen.

Auch hier zeigt Busiek wieder ein Gespür für Charaktere und wie sie mit der Welt die er geschaffen hat interagieren. Eine Anwältin die Lücken in magischen Sprüchen sucht ist durchaus eine nette Idee, wenn man sie zudem noch ein wenig näher kennt, weis das die ein schlechtes Gewissen hat weil sie den Geist ihrer toten Mutter nicht oft genug beschwört und ihre Beziehung zwar stabil aber eben doch nicht ganz so feste ist wird es nochmal interessanter.

Zudem wurde meine Befürchtung das die Auflösung des im letzten Heft präsentierten Problems zu einfach sein wird vorerst zerstreut weil es irgendwie hier gar nicht darum ging. Was bei anderen wie Füllmaterial wirkt dient Busiek dazu einem eine Figur eben noch näher zu bringen oder einen kleinen Teil der Welt genauer zu erklären.

Auch zeichnerisch gibt es wieder nichts zu mäkeln. Klarer Stil wie man es von Astro City gewohnt ist, nicht zu weit vom Serienzeichner Anderson weg dann aber mit tollen Effekten (auch farblich) wenn es etwas abgefahren wird. Dabei aber nie die klare Linie verlassen und immer sehr übersichtlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.