X-Men: Gold #6 [eng]

Wie besiegt man die neuste Inkarnation der Sentinels?

Autor: Mark Guggenheim
Zeichner: R.B. Silva
Tusche: Adriano Di Benedetto
Colorist: Frank Martin, Andrew Crossley
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Der mutierte Sentinel legt Manhatten in Schutt und Asche und die X-Men und sämtliche anderen zu Hilfe gerufenen Helden können nichts dagegen machen. Es ist interessant zu sehen das hier bereits wieder viele Helden zusammen arbeiten die sich beim Civil War II noch Spinnefeind waren, aber wenn die Bedrohung so groß ist bleibt wohl nicht viel anderes übrig.

Das Heft besteht aus viel Kampf und aus einem Einblick in Rachels Psyche die sich ihrere Angst stellen muss zu mächtig zu werden. Obwohl die nächste Geschichte hier nach 3 Ausgaben ihr Ende findet zieht sich der Kampf ein wenig, aber das ist Beschweren auf hohem Niveau.

Auch zeichnerisch ist das gut gelungen. Ich hatte Silva ja schonmal mit Immonen verglichen und die Ähnlichkeit wird hier nochmal deutlicher, auf eine gute Art und Weise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.