Spectacular Spider-Man #4 [eng]

Der Kampf gegen den Tinkerer.

Autor: Chip Zdarsky
Zeichner: Adam Kubert
Colorist: Jordie Bellaire
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Peter seine „Schwester“ Theresa und Johnny kämpfen gegen den Tinkerer und das Penthouse vom Kingpin ist dabei Kollateralschaden. Das ganze wird dann von J. Jonah Jameson beobachtet der aus seiner Abneigung gegen Spider-Man ein Blog gemacht hat.

Es ist ein wilder Ritt durch klassische Themen (Spidey der als Böser da steht) mit klassischen Feinden aber einem modernen Anstich. JJJ benutzt ein Smartphone und ein Blog und im Hintergrund läuft immer noch die Spionagestory. Sicher kein anspruchsvoller Höhepunkt der Comicliteratur aber unterhaltsam.

Zeichnerisch bekomme ich aber langsam Probleme damit. An einigen Stellen sieht es so aus als wollte Kubert Zeit sparen. Besonders bei Spideys Kostüm fällt das auf. Das Netz ist perspektisch falsch und es hat den Anschein als würde er nur grobe Rauten da drauf zeichnen. An anderen Stellen (z.B. letzte Seite) ist er wiederum genial. Ich hoffe er wird hier etwas konsistenter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.