Batman™: Gotham City Chronicles


Ich bin kein großer Fan von Kickstarter und habe bisher exakt 2 Projekte unterstützt. Zum einen Battletech, was ich zur Zeit auch spiele und zum anderen Zinnober wo ich mich schon auf das Hardcover freue.

Im Feburar startet ein Projekt das ich nicht mehr wirklich auf dem Schirm hatte, mit dem ich mich aber jetzt ein wenig näher beschäftigt habe und das extrem interessant ist. Es handelt sich um ein Batman Table Top Spiel das von der Aufmachung, der Qualität und den Regeln extrem interessant aussieht.

Die Kickstarter Kampagne ist zwar bereits beendet, aber es gibt einen „Pledge Manager“ der noch bis zum 31. Mai offen ist wo man das Spiel bestellen kann.

Es gibt 2 Spielmodi. Zum Einen den Adventure Mode wo bis zu 3 Helden gegen die Schurken kämpfen, die von einem Spielmacher gesteuert werden und zum Anderen den Vs. Mode wo 2 Spieler mit Teams gegeneinander antreten. Das Prinzip mit Würfeln und Energieverteilung hört sich interessant, spannend und sehr taktisch an und die Miniaturen sehen extrem gut aus.

Mehr Infos zu dem Spiel auf Kickstarter.

Einige interessante Videos habe ich in einer Playlist zusammen gefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.