Action Comics #1001 [eng]

Wer ist der Brandstifter?

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Patrick Gleason
Farben: Alejandro Sanchez
Letterer: Josh Reed
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Neben Superman startet hier Bendis mit seiner 2. Serie des Stählernen. Aus der Man of Steel Miniserie wird hier die Handlung mit den Brandstiftungen übernommen. Der Cliffhanger aus eben dieser Serie wird dann auch schnell aufgelöst aber es wird komplizierter und offensichtlich kann Superman alleine das nicht lösen, Clark Kent muss eingreifen.

Der Einstieg ist typisch Bendis, so typisch das er so auch in einem Marvel Comic hätte vorkommen können. Das ist ein wenig ungewohnt bei Superman, aber noch erträglich. Dann wird es etwas ernster und auch besser. Hier gibt’s erstmal einen Aufbau, bzw. eine Vertiefung dessen was in der Miniserie schon passiert ist. Vor allem aber wird ein neuer Gegner eingeführt über den man noch nichts weis. Hier heißt es abwarten wie sich das entwickelt.

Ein großer Vorteil ist sicher das Gleason große Übung im Zeichnen von Superman hat und so das Artwork gelungen ist. Vor allem Superman sieht eben aus wie Superman aussehen muss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.