Star Trek: Discovery – Staffel 02 Folge 11

Ein weiterer Plan Control zu besiegen.

In der letzten Folge wurde viel erklärt und endlich wissen wir auch wie der Rote Engel mit Control zusammen hängt.

Dann wird ein Plan geschmiedet wie man Control den Zugriff auf die Daten der Sphäre entziehen kann die wohl der letzte Schritt wäre um endgültig ein Bewusstsein zu erlangen wärend man rund herum zu sehen bekommt das die KI schon lange ein Bewusstsein hat. Auch diverse Erklärungen wie was funktioniert sind etwas löchrig da muss man dann wohl drüber hinweg sehen.

Dafür gibt es wieder einiges an emotionalen Momenten, ne Menge Action und ein paar wohl platzierte Gags. Vor allem beweisen die Macher hier das sie Star Trek moderner machen können, dabei aber das was zuvor kam nicht komplett ignorieren.

Spoiler
Ist Control jetzt eine Vorstufe der Borg? Die „Assimilierung“ und der Ausdruck „Sich zu wehren ist zwecklos“ erinnert doch arg an „Widerstand ist Zwecklos“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.