Blue Beetle Rebirth #1 [eng]

Blue Beetle + Blue Beetle = ?

005 Blue Beetle Rebirth #1

Autor: Keith Giffen
Zeichner: Scott Kolins
Colorist: Romulo Fajardo Jr.
Letterer: Josh Reed
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Ich lese in letzter Zeit ja extrem wenig DC aber mit dem Rebirth gab es einige Sachen die sich durchaus interessant anhörten. Dazu gehörte auch Blue Beetle und das nicht nur weil Dr. Fate hier eine größere Rolle spielen sollte. Keith Giffen ist für mich immer einen Blick wert, obwohl ich bezweifle das irgendwas an seinen Trencher heran kommt. Hier kommt noch dazu das Scott Kolins in meinen Augen einer der besseren Zeichner ist und das Preview was ich gelesen hatte durchaus interessant war.

Jaime Reyer ist mit einem Skarabäus versehen den er für außerirdisch hält und Ted Kort (der im „alten“ DC Universum mal Blue Bettle war) versucht ihn bei der Suche nach der Herkunft zu unterstützen … oder beim Entfernen … also eigentlich will Ted nur das Jaime ein Superheld ist.

Das ganze wird spannend und witzig von Giffen erzählt und von Kolins in Szene gesetzt. Hier kommt dann auch mal kurz Dr. Fate vor der mysteriös erklärt das alles ganz anders ist, aber auf mehr müssen wir auf die Hauptserie warten.

Es steht ganz klar der Witz im Vordergrund und das ist auch vollkommen okay und sogar ein Stück weit was ich bei DC vermisst habe. Ich werde hier definitiv die Serie antesten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.