Mosaic Prelude #1 [eng]

Ein neuer Marvel Held und gleich mit einer eigenen Serie?

006 Mosaic Preview #1

Autor: Geoffrey Thorne
Zeichner: Khary Randolph
Colorist: Emilio Lopez
Letterer: VC’s Joe Sabino
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Zu der Zeit als die bekanntesten Marvel Helden erfunden wurden hat man sich wenig Gedanken darüber gemacht wer die Hefte den lesen könnte und wie man für alle Zielgruppen Helden erschaffen könnte. Primär waren die Helden das was die damaligen Autoren sich so vorstellten und diese waren alle weiße Männer. So ist es auch nicht verwunderlich da 90 % der Helden weiße Männer sind und das hat sich erst in den letzten Jahren geändert. Hier hat man dann Thor zu einer Frau gemacht, es gibt einen schwarzen / Latino Spider-Man und Steve Rogers hat das Schild von Captain America an Sam Wilson übergeben.

In 2013 hat man dann mit Kamala Khan eine Muslima zu Ms. Marvel gemacht was nicht nur Schlagzeilen machte sondern für Marvel auch recht erfolgreich war. So etwas ähnliches versucht man scheinbar jetzt mit Mosaic, mit dem Zusatz das Morris Sackett auch noch ohne einen bekannten Namen auskommen muss. Als „Mosaic“ ist er in der Lage von Körper zu Körper springen was ein wenig an Quantum Leap erinnert, nur hier eben in der Gegenwart.

Dieses gratis Präludium, bei dem es um den Einbruch in eine S.H.I.E.L.D. Einrichtung geht, gibt uns einen groben Einblick in den Charakter und was er kann. Ob das alles für eine eigene Serie auf Dauer reicht wage ich aber zu bezweifeln. Hier muss der Autor sich schon arg anstrengen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.