Saga #35 [eng]

Hazel soll entkommen und ihre Eltern versuchen sie zu befreien.

004-saga-35

Autor: Brian K. Vaughan
Zeichner: Fiona Staples
Letterer: Fonografiks
Kaufen: Image Comics
Bewertung: 4/5

Der Plan von Hazels Lehrerin sie aus dem Gefängnis zu befreien nimmt langsam Gestallt an aber dann bekommen die anderen Gefangenen davon etwas mit und haben andere Ideen. Nicht so weit entfernt machen sich Hazels Eltern daran sie aus dem Gefängnis auf Landfall zu befreien. Das witzige ist das man immer das Gefühl hat das die Geschichte so auch in einem eher normalen Setting funktionieren würde, wird dann aber immer wieder dazu gebracht genau darüber nachzudenken.

Ein gutes Beispiel dafür sind folgende Panels:
saga-rassismus
Natürlich sehen die Robots alle gleich aus. Ein sehr stilisierter Bildschirm auf einem immer gleichen Körper … oder? Ich habe gute Lust die ersten 34 Hefte erneut zu lesen um die subtilen Unterschiede in den Zeichnungen zu finden weil ich Fiona Staples durchaus zutrauen das dargestellt zu haben.

Auch der Cliffhanger ist irgendwo zwischen spannend und witzig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.