International Iron Man #7 [eng]

Und Tony Vater ist…

002-international-iron-man-7

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Alex Maleev
Colorist: Paul Mounts
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Wir erfahren etwas mehr über Tonys leibliche Eltern, ihre Beziehung zueinander und zu S.H.I.E.L.D.. Klar ist das eine Organisation wie S.H.I.E.L.D. nicht unbedingt nett ist. Es ist das typische „wir tun was getan werden muss“ auf einem höheren Level. In der Realität wären die wohl nicht unbedingt die Guten. Wie sich die Beziehung entwickelt ist allerdings sehr interessant.

Spoiler
Das Tonys Vater bei dem „was getan werden muss“ einen Schritt zu weit geht, hatte ich schon vermutet. Hier wird deutlich von wem Tony die Eigenschaft hat ab und an bei der Zielstrebigkeit Scheuklappen auf zu haben. Das es dann aber so extrem endet war doch heftig, aber macht auch Sinn.
Was ich witzig finde ist, das auf der letzten Seite steht das es im neuen Invincible Iron Man weiter gehen wird. Nach der Ankündigung das Riri als Ironheart die primäre Iron Man Serie übernehmen wird hatte ich fast vermutet das Tony und seine Probleme für eine Weile in den Hintergrund verschwinden, das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Nun wissen wir also wer Tonys Eltern sind und das ist extrem glaubhaft weil es auch so gezeichnet ist. Nicht nur Charaktereigenschaften kann man wiederkennen sondern eben auch eine gewisse familiäre Ähnlichkeit. Hier leitet Maleev ganze Arbeit weil Tonys Vater ihm eben nur ähnlich sieht und man beide nicht wirklich verwechseln kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.