Invincible Iron Man #14 [eng]

Tony ist immer noch Alkoholiker.

003-invincible-iron-man-14

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Mike Deodato
Colorist: Frank Martin
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Vor 5 Jahren hat Fraction bereits ein Iron Man Comic geschrieben das den Alkoholismus behandelt aber eben nicht auf die übliche Art mit Absturz sondern das genaue Gegenteil, was notwendig ist um trocken zu bleiben. Genau das selbe schaft Bendis hier noch ein Stück eindrücklicher. Es geht um ein Treffen der Anonymen Alkoholiker und das Problem das Tony Carols Sponsor ist und die beiden gerade nicht die besten Freund sind.

Das Heft hat extrem viel Dialog und keinen Kampf. Die unterschiedlichen Standpunkte von Tony und Carol werden nochmal dargelegt, vor allem wird aber klar gestellt das es eben nicht darum geht das man den anderen nicht versteht sondern eben darum das man die andere Seite als grundsätzlich falsch einschätzt.

Interessant ist zudem das dies das letzte Heft der alten Serie ist bevor demnächst Riri Williams die Heldin wird, aber viele Punkte nicht geklärt sind und einige Handlungsstränge wohl definitiv weiter laufen werden. Das macht die neue Serie natürlich um so interessanter.

Deodato kann mich noch nicht zu 100% überzeugen aber ich muss zugeben das er einige der Gefühle doch recht gut rüber bringt. Ich freue mich aber trotzdem das er wohl die neuen Iron Man Serien nicht zeichnen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.