Jupiters Legacy Vol 2 #4 [eng]

Der Endkampf beginnt.

007-jupiters-legacy-2-4

Autor: Mark Millar
Zeichner: Frank Quitely
Colorist: Sunny Gho
Letterer: Peter Doherty
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 5/5

Wie alle guten Pläne überlebt auch dieser nicht die erste Begegnung mit dem Feind, die zudem sehr viel früher statt findet als vorgesehen. Der Kampf zeigt aber sehr eindrucksvoll wer die Bösen und wer die Guten sind. Millar schafft es in dem modernen Ansatz den er nutzt trotzdem recht einfach alte Klischees neu aufleben zu lassen und sie trotzdem passend wirken zu lassen.

Wichtig zudem die Tatsache das die Definition über Taten erfolgt und nicht über moralische Ansätze. Genau das ist auch der Gegensatz der hier dargestellt wird. Politische bzw. moralische Ideale die dem Retten von Menschenleben gegenübergestellt werden. Der Cliffhanger ist heftig aber viel interessanter …

Spoiler
…ist die Tatsache das man im letzten Heft große Mühe aufgewendet hat um Skyfox ins Team zu holen und der hier so schnell abserviert wird. Oder ist das doch nicht das Ende?

Zeichnerisch kann sich Quitely wieder austoben bei dem ganzen Geprügel was man hier sieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.