Han Solo #5 [eng]

Eine große Familie aus „Racern“.

001-han-solo-5

Autor: Marjorie Liu
Zeichner: Mark Brooks
Colorist: Sonia Oback
Letterer: VC’S Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Das weder Han noch Chewie sterben und das auch der Falcon das Rennen größtenteils unbeschadet übersteht sollte jedem klar sein, trotzdem baut Liu hier mit anderen Mitteln eine Spannung auf die dem Namen Star Wars gerecht wird. Die Charaktere die sie einführt sind einem über die ersten Hefte ans Herz gewachsen und besonders Loo Re Anno ist zugleich mysteriös wie auch liebenswert. Die Frage wer den nun das Rennen gewinnt und wie ist letztendlich nur noch Nebensache.

Liu schafft es zudem so zu tun als wäre gerade dieses Abenteuer ein wichtiger Bestandteil in der Entwicklung von Han und seiner Beziehung zu den Rebellen und das ist durchaus eine tolle Leistung.

Zeichnerisch scheint Brooks zum Abschluss der Serie Han bzw. Harrison Ford gefunden zu haben; das passt jetzt viel besser. Raumschiffe und Aliens waren ja schon immer erste Klasse beim ihm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.