Poe Dameron #9 [eng]

Poe, Oddy, BB-8 und C-3PO treffen auf Kaddak ein.

Autor: Charles Soule
Zeichner: Phil Noto
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 2,5/5

Poe, Oddy, BB-8 begleiten C-3PO auf der Suche nach seinem Spion, wobei dieser den Ausdruck Agent bevorzugt. Doch Kaddak ist dummerweise nicht gerade ein freundlicher Planet und so gestaltet sich die Suche schwieriger als erwartet. Auch Terex ist auf Kaddak und hat nichts gutes im Sinn.

Man erfährt wieder ein gutes Stück mehr über Terex Vergangenheit da ein Teil des Heftes sich mit seinem ersten Besuch auf diesem Planeten beschäftigt, zudem wird ein kleineres Handlungselement aus „Das Erwachen der Macht“ hier aufgebaut. Die Erkenntnis über Snoke die im letzten Heft angedeutet wurde gibt es hier natürlich nicht.

Noto wirkt an einigen Stellen fast schon gehetzt, besonders die erste Seite mit dem riesigen Kristalsplitter um den die Stadt gebaut wurde sieht unfertig aus. Hier hoffe ich das sich das für die nächsten Hefte wieder ändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.