Thanos #2 [eng]

Thanos hat ein Problem.

Autor: Jeff Lemire
Zeichner: Mike Deodato
Colorist: Frank Martin
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Thanos stirbt! Das er ein Problem hat war ja schon im letzten Heft offensichtlich, das es so akut allerdings nicht. Nun ist er auf der Suche nach einer Heilung. Das er dabei nicht zimperlich vor geht war zu erwarten, doch Lemire schaft es diese Brutalität noch sehr viel eindrücklicher werden zu lassen indem er sich Zeit nimmt das was Thanos vernichtet vorher dem Leser näher zu bringen. Hier kann auch Deodato auftrumpfen indem er sehr filigran und künstlerisch das zeigt was später dann drastisch vernichtet ist.

Gleichzeitig macht sich Thanos Sohn Thane daran ein Team zusammen zu stellen um seinen Vater ein für alle Mal zu vernichten. Die Frage nach der Motivation der Protagonisten, der Herkunft von Thanos Krankheit und wie alles zusammen hängt. Aber Lemire schafft es dabei die Spannung hoch zu halten so das man wissen will wie es weiter geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.