Avengers #3 [eng]

Die neue Wasp muss alle(s) retten.

Autor: Mark Waid
Zeichner: Mike del Mundo
Colorist: Mike del Mundo, Marco D’alfonso
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Auf der einen Seite ein wilder Ritt durch die Zeit mit der neuen Wasp und den unterschiedlichen Kangs um Baby Kang zu retten auf der Anderen der Kampf ums überleben der anderen Avenges. Letzendlich wird Nadia vor eine moralische Wahl gestellt die so einfach nicht zu entscheiden ist. Trotzdem findet sie einen Weg das Richtig zu tun. Genau das ist es was heroische Superheldencomics für mich ausmachen, Hoffnung und eben die Möglichkeit das richtige zu tun und nicht einfach zwischen zwei moralisch zweifelhaften Ausgängen zu wählen.

Ein Teil der Geschichte ist zu Ende, Waid schließt aber sofort mit einem neuen Anfang an. Das Artwork ist zudem eine Augenweide. Gerde der fast schon psychedelische Trip durch den Zeitstrom kommt hervorragend rüber.

Spoiler

Was mich irritiert ist das hier das mit dem Avengers X wieder kommt das auch schon in Heft 1 erwähnt wurde und scheinbar spielt das in den .1 Heften eine Rolle die aktuell ja auch von Waid geschrieben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.