Saga #37 [eng]

Noch ist unsere Familie nicht in Sicherheit.

Autor: Brian K. Vaughan
Zeichner: Fiona Staples
Letterer: Fonografiks
Kaufen: Image Comics
Bewertung: 4/5

Der Cliffhanger aus dem letzten Heft dient hier nur als Einstieg, das unmittelbare Problem ist aber ein anderes. Die Tatsache das unsere Truppe aktuell doch arg zusammengewürfelt ist und man nicht unbedingt immer der selben Meinung ist – ja vielleicht auch keinen Respekt vor dem anderen hat, macht das zusammenleben auf dem engen Raum den das Raumschiff bietet nicht gerade einfach. Das dann noch ein „technischer“ Defekt dafür sorgt das die Auswahl an Landemöglichkeiten extrem schrumpft ist der Sache nicht dienlich.

Saga ist grundsätzlich eine Betrachtung einer Beziehung in einem sinnlosen Krieg und eben das kommt hier wieder stärker hervor. Der Krieg und seine Schrecken werden wieder in den Vordergrund gerückt und damit eben auch der mehr oder minder latente Rassismus einiger Protagonisten.

Zudem ist es immer eine Freude etwas zu lesen das Staples gezeichnet hat, verstörend und spannend zugleich und immer noch eine Stufe schräger als man es kannte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.