Doctor Strange #16 [eng]

Der Kampf gegen Dormammu.

Autor: Jason Aaron
Zeichner: Chris Bachalo, Cory Smith
Tusche: Al Vey, John Livesay, Victor Olazaba, Cory Smith, Tim Townsend
Colorist: Antonio Fabela, Java Tartaglia, Chris Bachalo
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Wir sehen die erste Begegnung zwischen Stephen und Dormammu – seinem Erzfeind – und die aktuelle und in der aktuellen sieht es nicht gut aus für den geschwächten Sorcerer Supreme. Zudem ist das kein unwissender Dormammu den man mit einem simplen Trick hereinlegen kann, wie das im Film der Fall ist, dieser hier ist über alle Maßen mächtig und Stephen muss Tricks UND Kraft aufbringen um ihn zu besiegen.

Kein überaus kompliziertes Heft, mehr eine glorifizierte Prüglei mit diversen metaphorischen Dolchen in diversen Rücken. Einige witzige Sprüche und Dialoge und ein Ende das dafür sorgt das man weiter lesen wird.

Wider einmal ist es aufwendiger alle Zeichner, Tuscher und Coloristen aufzuzählen als diese Rezension zu schreiben. Es sieht immer noch größtenteil aus wie aus einem Guß und das ist das größte Wunder hier. Bei einem so großen Team sollten die Unterschiede deutlicher sein. Ich bin zudem gespannt wie lange Bachalo und Konsorten das noch durchhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.