Poe Dameron #11 [eng]

Die Falle schnapp zu.

Autor: Charles Soule
Zeichner: Phil Noto
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Was genau hat Terex jetzt vor? Wie wichtig ist im die Erste Ordnung und die Jagd nach Poe Dameron und in wie weit beeinflusst das Eine das Andere? Soule schafft hier eine Ambivalenz die Terex immer noch ein Stück interessanter macht. Er ist eindeutig der Böse und sicher nicht davon getrieben Ordnung in das Universum zu bringen, aber seine Motivation ist gleichzeitig sehr glaubwürdig.

Dann haben wir noch Poe Dameron der nicht ganz so abgebrüht ist aber auch nicht dumm und der der Falle die im gestellt wird so langsam auf die Schliche kommt. Zudem erfahren wir nun auch wer der Spion ist und vor allem warum.

Wann immer wir Poe’s X-Wing von Nahem sehen ist alles in bester Ordung, aber sobald Noto mehr als 3 Raumschiffe zeichnen soll wird’s problematisch, dann sieht alles extrem zweidimensional aus. Zum Glück sieht man davon ebenso nichts mehr wenn er Personen zeichnen muss. Die sehen immer stimmig aus und haben – im Falle von Poe – eben auch den Wiedererkennungswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.