Nova #5 [eng]

Die Wahrheit kommt ans Licht.

Autor: Jeff Loveless, Ramón Pérez
Zeichner: Ramón Pérez
Colorist: Ian Herring
Letterer: Comicraft’s Albert Deschesne
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Sams Schwester wurde durch das angegriffen was irgendwie mit Richard und dem Cancerverse zusammen hängt was einen Keil zwischen die gerade aufblühende Freundschaft der beiden Novas treibt. Dick muss eine Entscheidung treffen und er merkt das man nicht immer das bekommt was man will. Am Ende gibts dann noch ne Überraschung und genau diese macht diese Serie zu interessant.

Loveless und Pérez binden alten und neuen Nova wunderbar zusammen. Die Ereignisse aus der Vergangenheit werden aufgearbeitet und viel der Informationen die aus der langen Geschichte von Nova stammen finden hier Platz um eine neue Story zu erzählen.

Die seltsamen geschwürhaften Auswüchse des Cancerverse sind hier allgegenwärtig und das Grauen das davon ausgeht kann Pérez gut darstellen, aber auch die „normalen“ Figuren, wie Sams Familie, sind gut getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.