Tracht Man #1 [deu]

Tracht Man gegen den Saupreiss.

Text und Zeichnung: Chris Kloiber
Cover: Neal Adams, Dennis Lehmann
Kaufen: Whoa Shop
Bewertung: 3,5/5

Nach der Nummer 0 habe ich mir natürlich auch die Nummer 1 angeschaut, und da es schon außergewöhnlich ist, dass ein deutscher Kleinverlag von einem der großen der US Zeichner unterstützt wird natürlich in der Version mit dem Neal Adams Cover. Die Story an sich ist nicht sonderlich anspruchsvoll, dafür aber witzig. Von seiner Oktoberfestung aus bekommt Tracht Man den Angriff des Saupreiss auf München mit und greift ein.

Es gibt viel Action, einen geheimnisvollen Gegner, ein irres Monster und ne Menge Humor und genau darauf ist Tracht Man ausgelegt. Es ist ein durchgeknallter Superheldenspass der ein wenig an Savage Dragon erinnert.

Die Zeichnungen sind leider nicht mehr ganz so gut wie in der Nummer 0 aber immer noch besser als so manches was ich in den letzten Monaten von Marvel gelesen hab. Die Serie werde ich nicht nur weiter verfolgen weil die Jungs jeder Unterstützung verdient haben sondern weil ich das einfach spaßig finde was hier erzählt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.