Avengers #672 [eng]

Die alte Nummerierung ist zurück.

Autor: Mark Waid
Zeichner: Jesús Saiz
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Sowohl Avengers als auch Champions beobachten unabhängig voneinander einen Satelliten der den Beweiß für die Existenz der Gegenerde liefern soll auf dem der High Evolutionary seine Experimente durchführt. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall der beide Teams an einen Ort ruft. Wie schon in X-Men Gold nimmt hier der erfahrenere Anführer (Falcon) das Heft in die Hand und übergeht damit Ms. Marvel die das nicht sonderlich gut findet. Die ersten Spannungen zeigen sich auch zwischen Vision und Viv.

Aktuell arbeiten die Teams natürlich trotzdem noch zusammen weil die Bedrohung ja von Außen kommt, es bleibt abzuwarten wie lange das so weiter geht. In jedem Fall scheint es was mit dem High Evolutionary zu tun zu haben, was ja auch der Titel „Worlds Collide“ schon andeutet.

Jetzt, da Nick Spencer mit seinem Captain America fertig ist wird Jesús Saiz frei der hier gute Arbeit leistet. Es ist nicht ganz so künstlerisch wie del Mundo aber der eher klassische Ansatz steht dem Team ebenso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.