Scarlet #3 [eng]

Warum eskaliert es wieder?

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichnung / Farben: Alex Maleev
Letterer: Joshua Reed
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Das letzte Heft hörte mit einem Knalleffekt auf und man verstand nicht so richtig was denn nun passiert war, bzw. warum das passiert war. Hier springen wir in der Zeit zunächst etwas weiter und dann nur kurz zurück und bekommen die erneute Eskalation erklärt.

Es geht eben nicht „nur“ um Scarlet, nicht nur um die eine Person der schreckliches angetan wurde sondern um ein strukturelles Problem das so weit von unseren realen Problemen nicht entfernt ist. Dann stellt sich durchaus die Frage wer im Recht ist, nicht juristisch gesehen sondern moralisch und genau diese Frage beschäftigt uns doch immer wieder.

Es ist brutal und ein Schritt in eine sehr bedrückende Richtung aber eben so nahe gebracht das man es versteht.

Die Zeichnungen sind wieder sehr passend. Wo man im letzten Heft vermuten konnte das Maleev etwas ausgelassen hätte wird nun klar das dies eben nicht der Fall war sondern eben mit voller Absicht geschah. Auch hier sind wieder die Personen treffend dargestellt und immer wenn Scarlet mit dem Leser redet hat man tatsächlich das Gefühl das sie einen anschaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.