Amazing Spider-Man #8 [eng]

Das ist alles nur geklaut!

Autor: Nick Spencer
Zeichner: Humberto Ramos
Tusche: Victor Olazaba
Farben: Edgar Delgado
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Spidey bekommt den Auftrag Diebstähle zu untersuchen die alle Superhelden irgendwie betreffen. Wer dafür verantwortlich ist sehen wir davor und zwar auf eine Art und Weise die sowohl spannend wie auch witzig ist. Zwischendrin gibt’s dann auch Neuigkeiten zur Beziehung zwischen Peter und MJ die sich prächtig entwickelt wenn man mal von Geldproblemen und Ex Arbeitgebern absieht.

Spencer platziert Humor und Spannung und führt neue Gegner ein die interessant sind wobei sie schon einem gewissen Stereotyp entsprechen.

Herausragend sind aber wieder die Zeichnungen von Ramos der mit seiner Dynamik, den Überzeichnungen und seinem ganz speziellen Stil dem Heft seinen Stempel aufdrückt. Er versteht es zu erzählen, Emotionen zu vermitteln und den Leser mit zu reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.