Sentry #5 [eng]

Der neue Sentry!

Autor: Jeff Lemire
Zeichner: Joshua Cassara
Farben: Rain Beredo
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Bisher war die Geschichte um Sentry immer von der Dualität des Charakters geprägt. Die Frage ob nun Bob Reynolds von Beginn an unter einer multiplen Persönlichkeits Störung lit und so bei der Erlangung der Superkräfte Sentry und Void dadurch entstand oder ob die Superkräfte an sich schon diese Entstehung verursachten wurden in diversen Geschichten ausgiebig analysiert. Lemire geht hier einen anderen Weg und versucht eine „Lösung“ für das Problem zu finden.

Ob es tatsächlich eine Lösung ist oder eine viel größerer Gefahr bedeutet wird sich wohl noch zeigen müssen, wie das hier geschildert wird ist allerdings durchaus interessant. Was dabei ein wenig stört ist das man nicht versucht hat den Stil der bisherigen Zeichner zu kombinieren sondern jetzt Cassara alleine arbeiten lässt, was vom Aussehen her eher in Richtung Chaos und eben Void geht, aber ich denke nicht das dies Absicht war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.