Captain America #5 [eng]

Wer steckt hinter der „Power Elite?“

Autor: Ta-Nehisi Coates
Zeichner: Leinil Francis Yu
Tusche: Gerry Alanguilan, Leinil Francis Yu
Farben: Sunny Gho
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Wärend Cap sich mit dem Taskmaster prügelt um zur entführen Sharon zu kommen erfahren wir etwas mehr über die Hintergründe der Power Elite. Zusätzlich gibt es auch noch ein kleinen Vorgeschmack darauf was Der Kampf gegen den Taskmaster ist durchaus spannend und das obwohl Taskmaster eigentlich eher ein B-Schurke ist. Vor allem die Art und Weise wie Cap dann versucht zu gewinnen und was ihn antreibt zeigt das Coates eine sehr gute Wahl für das amerikanische Idol war.

Die Hintergründe und Zusammenhänge sind ebenfalls spannend und vor allem glaubhaft aufgebaut. Auch hier geht Coates sehr viel subtiler vor und die Sorgen des „kleinen Mannes“ wirken lange nicht mehr so ungewöhnlich.

Zeichnerisch immer noch auf extrem hohen Niveau, von der Dynamik des Kampfes bis hin zur letzten Seite die nicht vollkommen unerwartet kommt, aber dennoch einen starken Eindruck hinterlässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.