Die #1 [eng]

Das Wortspiel.

Autor: Kieron Gillen
Zeichner: Stephanie Hans
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Das Wortspiel mit dem englischen Wort „Die“ das sowohl „Würfel“ als auch „Stirb“ bedeutet ist jetzt nicht unbedingt neu. Gillen wollte das wohl als Rollenspieler schon länger aufgreifen und hat jetzt eine Möglichkeit gefunden. 

6 Leute treffen sich zu einem ganz besonderen Rollenspiel, verschwinden dann einfach und tauchen nach 2 Jahren wieder auf. Was dazwischen passiert ist kann sich der Leser so grob denken, daraus macht auch Gillen keinen Hehl, warum das sonst niemand erfahren darf ist auch schnell offensichtlich.

Wie es weiter geht, was mit den Rückkehrern passiert und was dazwischen passiert ist wird wohl Inhalt der Serie werden, das erste Heft ist da nur der Einstieg, der aber schon sehr gelungen ist.

Dazu trägt auch bei das Stephanie Hans das extrem gut in Szene setzt. Ihr Zeichnungen sind düster und bedrohlich und trotzdem ist noch alles klar erkennbar, was keine Selbstverständlichkeit ist. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.