Doomsday Clock #8 [eng]

Firestorm außer Kontrolle?

Autor: Geoff Johns
Zeichner: Gary Frank
Farben: Brad Anderson
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Zeichnerisch wieder eine Höchstleistung.  Klare Erzählstruktur, Helden und anderer Charaktere haben einen großen Wiedererkennungwert und auch die Action stimmt.

Auch die Story an sich würde gut funktionieren wenn es sich hier um eine Elseworld Geschichte handeln würde, das tut es aber nicht. So fragt man sich wie das alles so schief gegen konnte, wie eine ganze Welt so verschoben zu dem ist was ansonsten im DC Universum gezeigt wurde. Ja wahrscheinlich wird das am Ende durch eine weitere Zeitreise von Dr. Manhatten gerade gebogen, aber das macht es nicht besser weil er in Watchmen nie durch die Zeit reisen konnte.

Auch das der Rest wirkt irgendwie falsch und das einzige wirklich positive an diesem Heft ist die Erwähnung der JSA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.